Miele
Miele ist seit seiner Gründung im Jahr 1899 ein unabhängiges Familienunternehmen, das sich seinen Eigentümern, Beschäftigten, Kundinnen und Kunden, Lieferanten, der Umwelt und der Gesellschaft in gleicher Weise verpflichtet fühlt.
Das Unternehmen konzentriert sich auf die Herstellung von Hausgeräten für die Küche, Wäsche- und Bodenpflege sowie Geräte für den Einsatz in Gewerbebetrieben oder medizinischen Einrichtungen („Miele Professional“). Die vertrauenswürdigste und begehrenswerteste Premiummarke der Welt zu sein, lautet die strategische Vision.
Seinen Kunden bietet Miele Produkte, die Maßstäbe setzen bei Langlebigkeit, Leistung, Bedienkomfort, Energieeffizienz, Design und Service. Dies entspricht dem Leitmotto „Immer Besser“, das bereits die Gründer Carl Miele und Reinhard Zinkann auf ihre ersten Maschinen druckten – und das Miele bis heute prägt.
In seinem Stammgeschäft mit den Hausgeräten konzentriert sich das Unternehmen auf die alleinige Marke Miele und deren durchgängige Positionierung im Premiumsegment. Miele steht für langfristiges Denken und Handeln, Kontinuität in den Werten und Zielen, partnerschaftliches Verhalten gegenüber Kunden und Lieferanten sowie eine mitarbeiterorientierte Unternehmens- und Führungskultur.
Warum Miele Teil der WI23 ist…
„Als Miele IT glauben wir an die Kraft der Technologie, um positive Veränderungen in unserem Unternehmen bewirken zu können. Wir unterstützen die WI23, da wir überzeugt davon sind, dass der Austausch über Digital Responsibility wichtig für uns als Unternehmen und auch für die Gesellschaft ist, um Technologien stets ethisch und nachhaltig einzusetzen. Durch die WI23 bekommen wir die Möglichkeit über die vielen verschiedenen Themen mit Forscherinnen und Forschern sowie weiteren Unternehmen zu diskutieren und von den neuesten Erkenntnissen und Forschungen zu lernen. Dadurch können wir aktiv Wege für die Zukunft gestalten – getreu unserem Leitgedanken: Miele. Immer Besser.“
– Uwe Herold, Senior Vice President Information Technology, Miele & Cie. KG