Finanz Informatik

Die Finanz Informatik mit Standorten in Frankfurt, Hannover und Münster ist der IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner der Sparkassen-Finanzgruppe und treibt maßgeblich das Banking von morgen voran.

Jeder zweite Mensch in Deutschland kommt täglich mit uns in Kontakt – und merkt es gar nicht. Als zentraler IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner der Sparkassen-Finanzgruppen ermöglichen wir rund 50 Millionen Kunden das digitale Banking. Damit übernehmen wir den Service für über 111 Millionen Bankkonten. Auf unseren Rechnern und Systemen werden jährlich mehr als 171 Milliarden technischer Transaktionen durchgeführt. Das macht unser eigens betriebenes Rechenzentrum mit über 41.000 Servern zu einem der weltweit größten verteilten Bank-Rechenzentrum. Unsere erfolgreich entwickelte Sparkassen-App zählt über 26. Mio. Downloads und ist die erfolgreichste Banking-App in Deutschland. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit Cyber Security, Big Data und Data Analytics – neben vielen weiteren spannenden Themen.

Neugierig geworden? Dann sprich uns direkt am Stand an oder schau auf www.f-i.de/karriere vorbei und erfahre mehr über uns.

Von Big Data über digitale Transaktionen bis zu IT-Security:
Die Finanz Informatik ist ein innovativer Macher und Digitalisierungspartner, der Kunden begeistert.

Aktuelle Mitarbeiter:innen und potenzielle Bewerber:innen laden wir dazu ein, gemeinsam das Banking der Zukunft zu gestalten:

Mach es möglich. Mit Finanz Informatik.

Website

https://www.f-i.de/Karriere

Social Media