Prof. Dr. Milad Mirbabaie

Prof. Dr. Milad Mirbabaie ist Juniorprofessor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Paderborn. Zuvor war er  Vertretungsprofessor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Bremen und Teamleiter und Post-Doc für soziotechnische Systeme an der Universität Duisburg-Essen. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Hamburg und promovierte mit summa cum laude an der Universität Münster. Er hat in renommierten Fachzeitschriften wie JIT, ELMA, BISE, ISF, IJIM, IJHCI und Internet Research publiziert. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die digitale Gesellschaft, KI-basierte Systeme, soziale Medien, digitale Arbeit, Nachhaltigkeit und Krisenmanagement. Im Jahre 2017 wurde sein Artikel auf der European Conference on Information Systems mit dem Claudio Ciborra Award für den innovativsten Forschungsartikel ausgezeichnet.